Und die letzten Stunden in Südengland verbringen wir bei super Wetter noch in East Grinstead. Ein Dörchen, welches über einen sehr, sehr alten Stadtkern verfügt und diesen auch pflegt.
Wir erfahren vom “Parkwächter”, dass die Stadt dafür sorgt, dass die Gebäude erhalten bleiben wie diese ursprünglich waren, jedoch auch Innovationen gutheisst. So wurde der Wasserturm verkauft an einen Privaten, welcher diesen zum Wohnhaus umgestaltete, jedoch von aussen ist dies nicht wahrnehmbar.
Wir sind beindruckt von dieser Stadt und geniessen die letzten Südenglischen-Momente und auch einen ausgezeichneten Kaffee im Cafe Casablanca.
Ja und nach einem Zwischenstopp im “The Dukes Head” und einer guten Soup of the Day geht’s dann ab zum Flughafen. Übrigens ist es in Südengland Gang und Gäbe, dass jederzeit eine frische und wirklich leckere Soup of the Day bestellt werden kann. Diese ist meist so ergibig, dass eine zweiter Gang nicht mehr nötig ist. Auch werden diese Soups immer frisch zubereitet, eine Wartezeit von 20 Min ist völlig normal, dafür ist die Soup immer der Hammer.
Ja und nun wünsch ich alles Gute bis zur nächsten Berichterstattung.