Cornwall hat nicht nur den südlichsten Punkt Englands, hier befindet sich auch Land’s End, von wo aus wir auf die Isle of Scilly fliegen wollten. Mit den paar wenigen Eilanden ganz im Südwesten von England, ist Grossbritanien nun wirklich abgeschlossen und dies auf südländisch, schöne und charmante Weise.
Die Isles of Scilly sind kleiner als Malta und Gozo, aber nicht zu verachten mit ihrer sehr schönen und pflanzenreichen Landschaft und den traumhsften Badebuchten… Nur leider hatten wir trotz Umbuchungen immer zuviel Nebel und der Skybus flog nicht (15 Min ein Weg). Somit werden wir die Sillcy Islands beim nächsten South UK Trip besichtigen 😉
Wir besuchten dafür dann den letzten Landteil von England „Land’s End“. Eine schöne und eindrückliche Gegend. Mit einer Kurzwanderung vo 1.5 Milen ein Weg können schöne und eindrückliche Klippen betrachtet werden.
Zugleich staunten wir nicht schlecht über die Sportler/Läufer, welche an dieem Samstag den Minack Theatre“ zu besichtigen. Da fand auch noch der Stageumbau statt, schliesslich werden hier das ganze Jahr durch Vorführungen abgehalten.
St. Just ist der Ort vor dem Cap Cornwall, welches ähnlich beeindruckende Klippen wie Land’s End aufweist. Das Wetter ist leider mit Nebel und Gist nicht sehr fotografenfreundlich… Endsprechend wenig Eindrücke oder keine wurden von uns festgehalten.
Wir verweilen noch einige Tage in Cornwall und werden sicher noch einiges zu berichten haben 🙂