In Cornwall ist der erste von uns angesteurte und besuchte Punkt das Städtchen tow-cornwall.co.uk/” target=”_blank”>Padstow. Vielen sicherlich bekannt aus den Pilcher-Romanverfilmungen. Dieses Städtchen ist dann auch das Erste, welches richtig viel Touristen hat, für unseren Geschmack. Bis dahin haben wir kaum Touristen angetroffen und wenn, dann Einheimische.
Das Wetter lässt zu Wünschen übrig und so verweilen wir auf einen Kaffee in Padstow und fahren dann weiter nach Newquay.
Nicht zu unterschätzen dieses Örtchen, treffen wir hier auf schöne, wind- und wellenreiche Strände und viele junge Leute. Der Stadtkern ist inovativ und lebendig und uns gefällt die Stimmung sehr.
Aber auch in der Umgebung von Newquay gibt’s schöne Flecken zu entdecken, so besuchen wir das “Lanhydrock Haus” aus dem 19 Jahrundert. Die Geschichte des Hauses ist sehr interessant und die Haus- sowie Gartenbesichtigung beeindruckend.
Wir haben die Möglichkeit 53 der 70 Zimmer mit all den wunderbar erhaltenen Gegenständen zu besichtigen. Es gibt kaum Absperrungen und Fotografieren ohne Blitz ist gestatett, einfach der Hammer 🙂
In der Bibliothek finden sich Einzelstücke aus den Jahren 1563 ff.
Einfach faszinierend was Engländer geschichtlich zu bieten haben und dies auch sehr gut pflegen und erhalten.