Derweil ist schon wieder einiges zu berichten, erleben wir doch so vieles in den geschichtsträchtigen Orten wie ton.com/“ target=“_blank“>Paington mit der Steam Railway (Dampflockfahrten täglich), Agatha Christie und Dartmouth mit seinem Castle.
Es ist überwältigend was Südengland zu bieten hat, sei es geschichtlich vom Bezirk Devon, der von beiden Weltkriegen im zwanzigsten Jahrhundert betroffen war oder durch die Geschichten berühmter Persönlichkeiten wie Agatha Christie oder Isaac Singer oder aber über die Ritterzeit und deren Vermächtnisse.
In Dartmouth besuchten wir die noch vorhandenen Reste des Dartmouth Castle und die voll vorhandene 😉 , endsprechend schöne Hafenstadt.
Eine weitere Attraktion ist Burgbury on Sea, hier befindet sich auf Burgbury Island das Nobelhotel Burgh Island. Unter £ 480.- pro Zimmer pro Nacht geht hier nichts. Und doch hat es seine Anziehung durch die Verfilmung des Agatha Christie Romans „10 kleine Negerlein“. Für’s einfache Volk steht zumindest das Pub „Pilchards Inn“ teiweise offen und da wird gutes Ale ausgeschenkt.
Torquay und übehaupt der ganze Küstenabschnitt bis hin nach Kingsbridge nennt sich zu recht Riviera von England. Es gibt wunderschöne Badestrände und Hafenstädte.
Und dann ist da noch die Steam Railway, welche täglich verkehrt.
Für gerade mal £ 16.- (£ 8.- p.P) fahren wir in der ersten Klasse mit Panoramawagen aus dem neunzehnten Jahrhundert von Paington nach Kingsbridge und zurück. Echt romantisch und beeindruckend dies Zugsfahrt.
Viel Spass beim Bilderschauen