Bevor wir die Schlösser und den New Forest entdeckten, genossen wir die sehr südländisch wirkende Stadt Brighton, welche eine Reise wert ist. Es bieten sich viele Sehenwürdigkeiten und viel Geschichte an, die endeckt werden wollen. Wir starteten unsere Brightontour mit der tonpier.co.uk/indexflash.htm“ target=“_blank“>Pier-Besichtigung. Dieser Pier wurde im 1988 renoviert und mit Innovationen neu gestaltet. Im 1999 durften die Brightoner das 100 jährige Bestehen feiern und seit her ist der Zutritt und die Benutzung der Liegen auf dem Pier kostenlos.
Weiter geniessen wir das sommerliche Wetter mit einem ausgedehnten Strand- und Stadtspaziergang, wobei auch wieder viele Aufnahmen entstehen.
Wir besuchen den ton-hove-rpml.org.uk/RoyalPavilion/Pages/home.aspx“ target=“_blank“>Royal Pavilion (www.royalpavilion.org.uk), der im Baustiel eines Maharadscha Palace in den 1770 Jahren entstand.
Nach so viel Stadt zieht es uns noch etwas ans Meer und wir suchen die imposanten Kalksteinküsten von Seaford auf. Zwischen Eastbourne und Brighton erstrecken sich über 20 km weisse Kalksteinküsten die bis zu 175 m hoch sind. Und auch die haben wir bildlich festgehalten.
Viel Spass beim Betrachten auf der Page „South England“ oben rechts