Wir sind nun 4 Tage in New York und total fasziniert von allem was hier abgeht. Einzig der Lärm und die ewige Hektik ist schon etwas viel für uns „Landeier“.
Den Broadway haben wir zu Fuss vom Centralpark bis nach Manhatten erlebt und genossen. Uff aber anstrengend ist es schon. Die Eindrücke und die Stimmungen sind jedoch gewaltig.
An der Canalstreet herscht ein Treiben und sind Welten vertreten, wie’s wohl sonst in keiner Stadt der Welt ist. In Chinatown kommt es einem vor wie in China selbst, hier wird alles angeboten, gefälscht natürlich. Dafür zu einem „Good Price“ 😉
Die Baustelle am Ground Zero ist ebenfalls auf unserer Tour dabei. Wir geniessen aber dann doch das World Finacel Center neben an und den dazugehörigen Hafen.
Den Central Park lernen wir beim Morgenjogging kennen. Unglaublich wie viele Menschen hier schon um 05.30 h Sport treiben. Joggen, Walken, Radfahren oder einfach Spazieren. Teilweise hab ich den Eindruck, ich sei an einem Volkslauf oder Volksfest. Unglaublich diese Stimmung und die Erlebnisse.
Abends gibt es hier Konzerte und tolle Musik zu vernehmen, es ist einfach gigantisch.
Ja und das Nightlife wollen wir natürlich auch erleben. Der Time Square ist natürlich der Ort wo was läuft aber eigetnlich ist wo wir hingehen was los. Wir besuchen dann auch noch „The Top of the Rock“ (topoftherocknyc.com/welcome/default.aspx ) im Rockefeller Center. Eine tolle Aussicht gibt es von hier sei es in den Norden oder Süden von New York 🙂