Wir kommen unserem Ferienende immer näher. Das Wetter ist weiterhin 1A und wir erfreuen uns einmal mehr an den Beaches von Scarborough.
In Sorrento gibt es das AQWA (Aquarium of West Australia), in welchem die Meerestierwelt von Westaustralien wunderbar präsentiert wird.
Das Wetter meint es gut mit uns und wir können bei 33¤ und Sonnenschein den Nachmittag mit Baden und sich in der Sonne aalen verbringen.
Gold ist in Westaustralien immer ein Thema und die Bodenschätze von Australien sind echt beeindruckend (Nickel, Kohle, Gold, Diamanten, Gas um nur einige zu nennen).
Wie das Gold bearbeitet und verarbeitet wird, können wir in der „Perth Mint“ besichtigen. Ein Goldbarren wird live gegossen und die Leitfähigkeit des Goldes präsentiert. Flüssig bei 1300¤, schon in Barrenform und starr in wenigen Minuten mit 900¤ und handwarm in 1 bis 2 Minuten im Hahnenwasser getaucht.
Im übrigen nennt sich West Australien nicht vergebens „Weatbelt of Australia“ (Getreidegürtel), hier gibt es Getreide in unvorstellbaren Mengen. Alleine die Strecke von Perth nach Esperance (720 km) führt an endlos scheinenden Getreidefeldern vorbei.
Wir haben derweil sogar das Glück, dass wir Perth by Night und in eindrücklicher Stimmung Fotografieren können.