Von Kununurra führt es uns über Katherine zu den Devil‘s Marbles bei Wauchope. Aber schön der Reihe nach. Der Weg bis dort ist doch recht lang, immerhin warten 1‘339 km auf uns 🙂
Wir starten in Kununurra und fahren bis zum Roadhouse in Timber Creek, Northern Territory. Unterwegs wie auch vor dem Roadhouse gibt es viele Roadtrains zu sehen. Diese riesen Fahrzeuge, mit ihrer zum Teil sehr imposanten Ladung, sind immer wieder ein Foto wert.
In Timber Creek gibt es beim Roadhouse Campingplatz im kleinen Flussteil vom Victoroia River Süsswasserkrokodile, die sich gut beobachten und fotografieren lassen. Süsswasserkrokodile sind im Schnitt für uns Menschen ungefährlich. Deren Schanuze ist zu schmal, so dass sie uns nicht gravierend verletzten könnten. Zudem flüchten die Tiere vor uns Menschen. Ganz anders ist es bei Salzwasserkrokodilen, da können wir froh sein, wenn wir noch flüchten können. Im Wasser unmöglich und auf Land erreichen diese auch eine Geschwindigkeit bis zu 30 km/h, aber nur auf kurze Distanz. Dennoch auch Süsswasserkrokodile sind wilde Tiere und sollten nicht gereizt werden.
Weiter führt unsere Reise uns nach Katherine im Northern Territory. Wir werden nochmals nach Katherine kommen, der Bericht folgt.
Als nächstes Roadhouse fahren wir Daly Waters an, dieses ist weit bekannt und wird uns von Aussies empfohlen. Es ist ein Besuch wert, liegt es doch etwas abseits des Stuart Highway und ist sehr „crazy“ gestaltet. All abendlich gibt es live Musik und ein BBQ Buffet mit Barramundi (Fisch) und Rindfleisch.
Nächster Halt ist das Renner Springs Roadhouse. Hier gibt wie so oft, viele Leute auf dem Camping zum Übernachten, die Cabins sind auch praktisch alle voll und Roadtrains sind auch hier wieder zu bestaunen.
Das Nächste folgt so gleich ;-). Nach nur 135 km kommt das Roadhouse Threeways, welches uns einen super Eindruckt macht und in welchem wir ein tolles Frühstück geniessen. Wirklich ein Stopp wenn nicht sogar eine Übernachtung wert.
Schliesslich sind wir nach 2 Nächten bei den Devil‘s Marbles, diesem Thema widmen wir einen neuen Blogbericht.
Hier Bilder on the Road: