Weiter südwärts sind wir an Leeman, Jurien Bay und Cervantes vorbeigekommen.
Leemann zählt 600 Einwohner und diese leben vom Fischen und dem Tourismus. Wir empfanden diesen Ort als sehr „einsielderisch“ und zogen weiter Richtung Perth. Wir entschieden uns in Jurien Bay zu übernachten. Hier ist schon wieder mehr Infrastruktur vorhanden. Immerhin zählt Jurien Bay 2000 Einwohner.
Die Küsten- und Dünenlandschaft ist malerisch in diesem Gebiet. Von Leeman über Jurien Bay bis nach Cervantes erstreckt sich ein Naturschutzgebiet mit weissen Dünen und grünen Pflanzen. Eindrücklich ist der hier überall vorhandene und interessante „Limestone“. Bei uns eher bekannt als Duftstein.
Wir geniessen den Sonnenuntergang bei „kühlen“ 25° am Beach von Jurien Bay und freuen uns auf weitere Eindrücke die da kommen werden.
Derweil sind wir in Cervantes angekommen. Ein malerischer und idyllischer Ort am Rande des Nambung National Parks. Dieser National Park ist vorallem für die Pinnacles Dessert bekannt, bietet aber vieles mehr. So ist die Tierwelt sehr reich an Skinks, Lizzards und Schlangen. Kängurus und Honey Opossums sind ebenfalls anzutreffen.