Unsere Reise führt uns immer mehr ins Outback und die entsprechende Wärme. Die Temperatur steigt sanft an und bis Marree ist es dann 39° Grad. Zur Information die Hitze im Outback erscheint zwar als sehr heiss, es darf dabei jedoch gesagt werden, es geht immer ein Wind und es ist so etwas von trocken, hier hält man 40° besser aus als 25° und 95% Luftfeuchtigkeit.
Marree ist eine kleine Outback Town mit 30 permanenten Einwohnern. Dennoch finden sich hier 2 Caravan Parks und das Marree Hotel mit Zimmer und Kabinen und einem Swimmingpool. Zudem gibt es noch den General Store, hier findet sich einfach mal wieder alles (Benzin/Diesel, Essen, Trinken, Handwerkertools, Postservices und vieles mehr). Geschtlich war Marree in der Zeit des „Old Ghan“ sehr wichtig, was im Museum und an der Railway Station betrachtet und gelesen werden kann.
Hier treffen die beiden Tracks Oodnadatta und Birdsville auf einander, also ein recht wichtiger Kreuzungspunkt. Auch beginnt hier die Strasse südwärts direkt nach Adelaide.
Dieser kleine Ort in der Nähe des Lake Eyer hat die weltweit zweitgrösste Wüsten-Grafik geschaffen, den Marree Man. In die Wüste gezeichnetes Kunstwerk „Aborigine-Krieger“, 21 km lang. Aus der Luft wird die Grösse erst richtig bewusst.