Das Wetter ist wie immer schön und warm (35° Grad) und die 4WD Strassen in Wilpena Pound alle offen. Wir entscheiden uns, den Brachina Gorge zu durchfahren und so dann bis Parachilna weiter zu reisen.
Der Brachina Gorge ist faszinierend und bietet Eindrücke, die es so sonst nicht gibt in Australien. Wir durchfahren 650 Millionen alte Geologiegeschichte und das mitten durch ein Flussbett.
So gelangen wir nach Parachilna. Das ist kein Ort sondern ein Hotel mit einer Bar. Mitten im Nirgendwo einen solch tollen Ort zu finden ist schon super. Das Prairie Hotel, Parachilna, gehört der Familie Fargher und die haben auch gleich ihr eigenes Bier. Das Bier „Fargher Lager“ schmeckt sehr gut. Neben dem Hotel mit Bar betreibt die Familien eine Farm. Das Prairie Hotel ist einen Halt und eine Nacht absolut wert.
Die von uns geplante Route – Strzelekitrack und Bridsvilletrack – ist immer noch geschlossen. Vor einigen Wochen hat es in Mittel und Südaustralien so viel gerengnet wie noch nie seit Messbeginn. Zum einen führt das zu einer schönen grünen Landschaft und zum andern dann auch zu geschlossenen Strassen im Outback. Ob die 4WD-Strassen offen sind, kann einfach über die entsprechende Webseite des Goverments of Australia abgefragt werden.