St. Louis ist hinter uns und die Route 66 führt uns nun über Springfield (IL) nach Bloomington und zum Ende oder aber eben zum Start der Route 66 in Chicago.
Bei Springfield (IL) ist ein wirklich bezauberndes und einzigartiges Drive Inn, das „Cozy Dog Drive Inn“ mit seinen einzigartigen Cozy Dogs. Ein Muss an der Route 66 solch einen Cozy Dog zu kosten.
Weiter gehts nach ton, eine kleiner Stadt die sehr gepflegt ist und halt einfach ein Durchreiseort an der Route 66 ist.
Von hier sind es verhältnismässig wenig Kilometer bis nach Chicago und somit für uns zum Endpunkt an der Route 66. Jackson Boulevard Ecke Michigan Avenue ist dann Schluss. 2449.1 Meilen – 3960.1947 Km liegen hinter uns und wir freuen uns über die erfolgreiche Ankunft am Lake Michigan.
Auf all diesen Meilen haben wir so viel schönes, eindrückliches und erfreuliches erlebt, viele nette Menschen getroffen und viel Geschichte durchstreift. 85% der Motherroad – Route 66 besteht noch und wir haben diese befahren.
Und zum Schluss besuchen wir „Lou Mitchell’s Restaurant & Bakery„. Dieses Lokal existiert seit dem Jahre 1923, hat schon viele Stars, Senatoren, Gouverneure und selbst die Präsidenten Barack Obama, Jimmy Carter und Richard Nixon bewirtet und gilt als Startpunkt der Route 66.
Wir haben noch Tage übrig und so machen wir noch einen Ausflug nach Milwaukee und somit nach Wisconsin in den Bier- und Käsestaat von Amerika.