Von Albany bis Esperance erwartet uns eine längere Fahrt, sind das immerhin 490 km die wir zurücklegen.
Albany ist uns von einer früheren Reise durch den Südwesten Australiens bekannt und so sind wir schnell auf dem Coast HWY Richtung Esperance. Wir fahren an einigen Roadhouses vorbei, machen in Wellstead einen Stopp und sind als nächstes in Jerremungup. Echt hier gibts kaum Leute aber, wie fast überall in den kleinen Orten Westaustraliens, eine Schule, grosser Kinder- und Freizeitpark, ein Community Center und das klassische Roadhouse mit Tankstelle.
Ravensthorpe, was nur noch 182 km vor Esperance liegt, ist dagegen ein richtig grosser Ort 😉 Hier schauen wir uns kurz um und sind dann wieder on the Road nach Esperance.
Esperance ist wohl einer der wenigen Ort in WA der von sich sagen kann die schönsten Buchten zu haben. Im „Cape Le Grand Nationalpark“ gibt’s wunderschöne Beaches und Coves und so besuchen wir, wie schon Jahre zuvor, die Lucky Bay. Wir fahren auf den Strand und geniessen den „South Ocean“ in dieser traumhaften Bucht. Auch die Rossiter Bay ist sehr schön und die Thistle Cove für sich einzigartig und eindrücklich.
Zu guter Letzt besuchen wir noch das „tonehenge.com.au/“ target=“_blank“>vollendete Stonehenge„, welches hier von einem Farmer im Massstab 1:1 Nachgebaut wurde und vollumfänglich zugänglich ist für Besucher. Ja die Aussies die haben eben noch Zeit für die Umsetzung lustiger Ideen 😉