Wir haben Perth hinter uns gelassen und sind im Süden in ton.com.au/” target=”_blank”>Busselton angelangt. Hier besuchen wir einen Freund und ehemaligen Arbeitskollegen. Busselton ist eine schöne, kleine Stadt mit einem eindrücklichen Jetty (2 km lang) und wunderschönen Strand. Auch die wunderbare Region um Busselton ist eindrücklich und dies nur 200 km südlich von Perth, am Meer und mit viel Grünland. Hier regnet es verhältnismässig viel und so gedeihen Früchte und Gemüse wie aber auch die Weintrauben. Südlich und südwestlich von Busselton ist ein riesiges Weingebiet. Mehr bekannt als Margreth River, obwohl die Weingüter eigentlich nördlich von Margreth River liegen. Wir fahren durch die eindrucksvolle Region und steuern nun Albany an.
Auch befindet sich hier einer der grössten Wheatbealts der Welt, immerhin werden 66% des weltweit verzehrten Weizen in West Australien produziert. Gesamt 24 Millionen Tonnen Weizen pro Jahr und dies führt auf der Weltrangliste die Region auf den 7 Platz.
Unterwegs machen wir Halt in Nannup und schauen uns den Townpark an. Hier liegt ein Flüsschen unter einer Brücke in seinem Bett und scheint uns völlig harmlos, es sieht nach einem Rinsal aus. Wie die Geschichte und Bilder der Stadt zeigen, ist dieses Wässerchen in der Lage sein Flussbett, welches sicher 100m breit und 12m tief ist, zu verlassen. Dabei ist es in den letzten 100 Jahren immer wieder zu Überrschwemmungen gekommen, bei welchen der Fluss über 20m anstieg.
Nach einer langer Fahrt, kommen wir in Albany an. Hierzu bald mehr.
Die Fotos zu unserem Trip findet Ihr unter Australia’s Outback (Aufschaltung der Bilder folgt so bald als möglich) 🙂