Noch nördlicher also 200 km im Norden von Broome findet sich das Cape Leveque. Dieser wunderschöne Fleck auf unserer Erde gehört den Aboriginal des Stamm Bardi Jawi und wird von diesen verwaltet und gepflegt. Das Kooljaman-Gebiet am Cape Leveque ist absout einzigartig und ein Naturspektakel, dass seines Gleichen sucht. Hier gibt es die tiefroten Klippen, welche von weissem Sandstrand mit schwarzen Steinen und dem tiefblauen indischen Ozaen umgeben sind.
Das Kooljaman Wilderness Camp ist von den Übernachtungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt, also überhaubt im ganzen Gebiet Cape Leveque sind die Plätze beschränkt, was das Erlebnis noch viel angenehmer und auch authentischer macht. Die Aboriginals sind sehr darum besorgt, dies auch so zu behalten und geben klare Vorgaben, wo sich die Touristen bewegen dürfen.
Ein Spazierung um die roten Klippen auf dem weissen Strand dauert ca. 30 Min und so kann bei Ebbe von der West- zur Ost-Beach oder umgekehrt geschlendert werden.
Zudem ist dieses Gebiet auch sehr bekannt für die wunderschönen Perlen, die hier im Salzwasser entstehen und in Broome oder direkt auf der Cygnet Bay Perlen Farm gekauft werden können.
Was hier zu sehen ist, ist in schwierig Worten in zu fassen. Lasst wir wir die Bilder sprechen…