Das nächste Ziel für uns ist die Painted Desert von Arckaringa Station. Ein zauberhafter Ort, die Landschaft und die Hügel wirken wie nicht von dieser Welt. Die Fahrt da hin ist wieder mal auf einer 4WD Strasse und das geniessen wir. Die Landschaft ist einfach grandios, vom absoluten Nichts bis hin zu grünen Flächen und Buschland. Einfach grandios.
Arckaringa Station ist eine Rinderfarm, hier wohnen Paul and Katy mit ihren beiden, kleinen Kindern. Neben der Farm betreiben sie noch den sehr einfachen und tollen Outback-Campground (keine Powered Sites) und ein paar Kabinen zum Übernachten.
Die Farm umfasst eine Grösse von 2745 km² und es befinden sich ca. 2100 Rinder auf dem Land. Wer zu dieser eindrücklichen Farm mit der Painted Desert mehr erfahren will, findet hier Infos
Bei dem Campground von Arckringa Station sind noch 4 Australier, die für sich eine Outbacktour machen. Peter, Peter, Paul and Dig (Richard). Echt tolle Menschen und wir haben einen sehr schönen, interessanten und lustigen Nachmittag mitten im Nowhere 🙂
Beim Sonnenuntergang und Sonnenaufgang sind wir dann jeweils in der Painted Desert unterwegs. Einfach fabelhaft und bezaubernd dieser schöne Ort im Outback.
Die Fahrt zur Painted Desert haben wir ab Coober Pedy gestartet. Zurück nach Coober Pedy fahren wir über Cadney Homestead. Diese Strasse führt durch eine umwerfend schöne Hügellandschaft, die ebenfalls noch zur Arckaringa Farm gehören. Wer je hier in der Nähe ist, muss sich zwei Tage für dieses Erlebnis einrechnen.