Rund 300 km südlich von Geraldton suchen wir Gingin auf. Hier gibt es ein Gravityobservatory, welches vor allem Akustik vom Universum erfasst aber natürlich auch als Weltraumteleskop dient und entsprechende Attraktionen bietet. Zudem gibt es hier in Gingin die grösste Honigfarm Westaustraliens „West Coast Honey„, welche ich unbedingt wieder besuchen will, waren wir bei unserer letzen Reise schon hier. Ich bin ein riesen Bienen- und Honigfan und freu mich immer wieder die Produkte der für mich sehr interessanten und unendlich wichtigen Bienen zu geniessen. Wenn man bedenkt, dass 75% unserer Nahrung bestäubt werden muss und dass die Bienen so unser Überleben zu grossen Teilen sichern, bin ich glücklich hier in West Australien Produkte von absolut gesunden Bienen erstehen zu können. In West Australien existieren keine Bienenkrankheiten wie auf der übrigen Erde und auch keine Milben, die die Bienenbestände bedrohen oder gar dezimieren wie in Europa und den USA / CA.
New Norcia ist auch immer ein Abstecher wert, nur 75 km von Gingin und mit dem einzigen Benediktiner-Mönchskloster von Australien mit einem sehr guten College, wie wir lesen. Gut es gibt auch das echt küstige und starke Abbey Ale, ein Muss für Bierliebhaber: wird dieses doch von einem Belgier gebraut und hat 7.0 % Alc/Vol und hat auch die Goldauszeichnung am „World Beer Cup“ gewonnen, in Colorado USA im 2010.
In Wanerie verbringen wir tolle Nächte im Caravan Park „tourism.com.au/index.php?option=com_content&view=article&id=183:back-to-nature-caravan-park&catid=20:camping-and-caravan-parks-&Itemid=28″ target=“_blank“>Back to nature“ auf einem wunderschönen 200 acres Grundstück mit vielen Wildtieren wie Kangaroos, Papageien und verschiedenen, klangvollen weitern Vögeln (Magpies, Kookaburras).