Die 4WD Strasse und Start des Oodnandattatracks sind echt super zu befahren. Dieser Track wird als „rosarote Strasse“ im Strassenatlas geführt und ist derart gut gepflegt das eine Fahrt mit 70 km/h für uns und für Aussies mit 100 km/h locker möglich ist. Kaum auf die Naturstrasse eingefahren bei Lyndhurst, begegnen wir einem Drachenskink „Frillneck-Skink“ und können ausgezeichnete Bilder mit unseren Kameras festhalten. Es ist unbeschreiblich schön, diese eindrücklichen Echsen erleben und fotografieren zu dürfen.
Unsere Fahrt gestaltet sich eindrücklich und abwechslungsreich durch die schöne Landschaft des Südaustralischen Outbacks.
Locker und entspannt kommen wir in Marre an, ein 30 Seelen-Örtchen, welches jedeoch seit 4 Tagen durch eine Filmcrew belagert wird. Wie wir dann erfahren wird hier die Endsequenz vom Film „The Rover“ gedreht. Dies mit dem Twilight Start Robert Pattinson (Australier) und Guy Pearce, die wir zwar sehen aber nicht Fotografieren sollen/dürfen (Auf dem Set ist das verboten – keine Facebookfans erwünscht und so).
Für uns ok, wir sind eher am „the art of making“ interessiert und stehen am Filmset und drehen unsere Videos.
Marree hat eine Railwaystation die noch bis ins Jahr 1981 aktiv war für Personen und Viehtransport nach Adelaide (ca. 750 km entfernt von hier). Max erzählt uns von der Zeit, wie er noch die Kamele getrieben und hier verladen hat.